RC Glattbahner - Rennauto in Kleinformat aber ebenso schnell!

RC Glattbahner sind spitze! Wenn jemand den Begriff ferngesteuertes Auto hört, assoziiert man direkt ein Rennauto im Spielformat. Genau das ist der Glattbahner. Ein Straßenmodell, auf wahnwitzige Geschwindigkeiten ausgelegt, um mal richtig über den Asphalt zu fegen. Es gibt eine Unzahl an Glattbahn Modellen. Ich weiß selber nur zu gut, wie schwer die Entscheidung sein kann. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Straßenmodellen, kann ich dir mit Sicherheit die ein oder anderen Tipps für den Kauf geben. Besonders wichtig bei Straßenrennern ist beispielsweise die Stabilität der Karosserie und Lenkachse. Es kommt häufig zu Crashs mit dem Kantstein, welche häufig böse enden können. Unten habe ich dir schon mal 3 Modelle rausgesucht, die mit Sicherheit den ein der anderen Crash überleben. Außerdem kriegst du für alle diese Modelle jedes erdenkliche Ersatzteil. Schau dir die 3 Empfehlungen gerne mal genauer an.

Einsteiger Bausatz
  • Wer hätte diesen Sportwagen nicht äußerst gerne in seiner Garage? Der Porsche GT3 von Carson ist einzigartig! Basierend auf dem erfolgreichsten Glattbahner Chassis(TT-01E) überzeugt der Bausatz in allen Belangen! Robustheit, Design & Geschwindigkeit! Achtung: Bausatz!!
Unsere Preisempfehlung
  • Der "BadBoy" ist ein wahrer Drift-Künstler auf dem Asphalt. Er ist schnell, besitzt ein extra Drift Chassis, eine extrem hohe Funkreichweite von bis zu 150Metern und das alles zu einem sensationellen Preis... ganz klar unsere Top Empfehlung! Überzeuge dich selbst
Spaß garantiert
  • Der Vaterra Camaro überzeugt mit Design und Stabilität. Es handelt sich um einen RTR Satz! Dein Modell ist nach Lieferung direkt startklar! Elektronische Bauteile sind Spritzwasser geschützt. Schau dir diesen Wagen auf jeden Fall mal näher an!! Er ist sein Geld definitiv wert.

Was zeichnet eine guten RC Glattbahner besonders aus ?

Der RC Glattbahner gilt allgemein als die beliebteste Variante für Einsteiger. Sie ähneln den echten Rallye Autos und Sport Autos am meisten. Einsteiger wollen anfangs noch keine Unmengen an Geld in ihr neues Hobby investieren, verständlich. Deshalb sind die Straßenrenner die richtige Wahl, sie sind sehr preiswert, es gibt viel Auswahl und sie halten ihre Versprechen. Obwohl ich Glattbahner grundlegend als geeignet für Einsteiger bezeichne, sind sie vor allem auch eins. Die beliebtesten ferngesteuerten Autos für Erwachsene. Es werden sogar große Events und Rennen organisiert, bei denen mehrere 100 Erwachsene Männer mit ihren Rennwagen gegeneinander antreten.

Die Rennautos haben eine top Straßenlage und ein deutlich einfacheres Handling, als beispielsweise ferngesteuerte Monstertrucks oder andere RC Geländewagen. Ein ferngesteuertes Auto für Einsteiger erreicht circa 30 – 40 km/h.

Aber schon bei den günstigen Modellen für circa 100 Euro kannst du ordentlich an der Leistung feilen. Schon mit wenig Tuning landest du bei 50 – 80 km/h Endgeschwindigkeit. Viele RC Glattbahner werden als Bausatz verkauft, hier fehlen häufig Komponenten, wie Akku, Ladegerät und Fernsteueranlage. Oft ist es im Endeffekt lohnenswert etwas mehr Geld zu investieren, um qualitative und somit robustere RC Autos zu erhalten.

Der Bekannteste Straßenwagen in der RC Glattbahner Szene ist der Tamiya TT-01, ein ferngesteuertes Auto, an Bekanntheitsgrad kaum zu überbieten. Fast jeder Modellbau Profi hat zumindest einmal einen TT-01 besessen oder gefahren.

RC Glattbahner:
  • Einsteiger Modelle
  • Einfache Handhabung
  • Preiswert & schnell
  • Einfache Reperatur
  • Tuning möglich
  • häufig als Bausatz

Diese 5 Sachen musst du als Glattbahn Fahrer gesehen haben:

So bewerten Andere diesen Artikel:
[Total: 0 Average: 0]